Kopfgrafik Marinekameradschaft Hameln

Shanty-Chor

Schön das Sie uns angeklickt haben, uns, den Shanty-Chor der Marinekamerdschaft Hameln.

Wir sind ein netter "Haufen" Marinekameraden und singen gern Seemannlieder, Shantys und Songs von der Waterkant. Unsere Sangeskunst tragen wir nicht nur bei Feierlichkeiten innerhalb der Marinekameradschaft Hameln (z.B. Matjes-, Labskausessen, Sommerfest usw.)  vor, sondern treten natürlich auch auf bei öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Hamelner Hafenkonzert) sowie in sozialen Einrichtungen (Seniorenheimen u.ä.)  und bei privaten Feierlichkeiten.

Stöbern sie unsere Seiten durch, sehen sie sich unsere Chronik und unser Repertoire an. Wir bringen sie hoffentlich auf den Geschmack!

Im Oktober 2021 wurde einheitlich beschlossen, dass auch Damen in den Shanty Chor aufgenommen werden. Schnell waren einige sangesfreudige Kameradinnen zur Stelle. Es stellte sich schnell heraus, dass sie den Shanty Chor hervorragend ergänzen und den Chor musikalisch ein besseres Klangvolumen geben.